Über mich

Dipl.-Psych. Viveca Kühl

Die Art, wie ich arbeite, hat sehr viel mit Herz zu tun. Zum einen kommen die Impulse meiner Begleitung aus meinem Herzen. Zum anderen macht es mir eine große Freude, Menschen dabei zu helfen, in das ihre zu finden.

Es ist wunderbar zu sehen, wie Schalen und Hüllen abfallen und sich das wahre und eigentliche Wesen zeigen kann. Dazu beizutragen zu können, ist sehr beglückend für mich.

Um auf diese Weise zu arbeiten, waren neben meiner eigenen Lebenserfahrung folgende Ausbildungen und Arbeitserfahrungen prägend und wichtig für mich:

Berufserfahrung

Systemische Therapeutin (HP)

Seit 2017

Eigene Praxis für Systemische Psychotherapie und Coaching,

Icking

2014 - 2017

Praxis Isartal, ärztliche Praxis für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Kloster Schäftlarn

1996 - 2009

Eigene Praxis für Systemische Psychotherapie und private Praxisgemeinschaften

München, Kelkheim, Wolfratshausen

Führungstraining und Personalentwicklung

1996 - 1997

Evaluationsgespräche auf Vorstandsebene, Hypovereinsbank

München,

1989 - 1992

Management Seminare, Assessment Center Entwicklung und Durchführung, Hypovereinsbank

München

1988

University Recruiting und Personell Development, S.C. Johnson Racine

WI, USA

Qualifikationen

1996

Erlaubnis zur Heilkunde ohne Bestallung auf dem Gebiet der Psychotherapie, Landratsamt Hochtaunuskreis

Bad Homburg

1994 - 1996

Zertifizierte Weiterbildung in Systemischer Individual-, Paar- und Familientherapie, IFW

München, Zist, Penzberg

1987

University Recruiting und Personell Development, S.C. Johnson Racine

Atlanta, Georgia, USA

1982 - 1987

Work-Study-Program, CDG, Georgia State University

München

1988

Studium der Diplompsychologie, Abschluss Diplom, Ludwig-Maximilians-Universität München

WI, USA